Marc Duhn ist Ahrensburger Stadtpokalmeister 2008

28.05.2008: Ahrensburg

Bereits in der 3. Runde der diesjährigen Stadtpokalmeisterschaft kam es zum Finale zwischen Marc Duhn und Dirk Storbeck. In einer strategisch hoch interessanten Partie konnte Marc einen aussichtsreichen Angriff von Dirk kontern und ihn in Zeitnot Matt setzen. Marc ist damit zum zweiten Mal nach 2001 Ahrensburger Stadtpokalmeister. Herzlichen Glückwunsch!!!
Im "Trostturnier" (Schweizer System) hat Erwin Lehmann nach seinem Sieg gegen Gerhard Hölzel die besten Aussichten auf den dritten Platz des Turniers. Hier fällt die Entscheidung dann am 11. Juni, wenn die vierte und letzte Runde ausgetragen wird. In einer weiteren Partie trennten sich Jens-Holger Lorenz und Wolfgang Suchanek remis, nachdem Jens-Holger im Endspiel aussichtsreiche Gewinnchancen ausgelassen hatte.

Finale Marc Duhn - Dirk Storbeck
Stadtpokalmeisterschaft 2008