Spartenversammlung 2013

20.03.2013: Ahrensburg

Obgleich drei unserer sehr aktiven Spieler noch in Berlin weilten und dort an einem Schachturnier teilnahmen, hatten sich neun Mitglieder zur Spartenversammlung eingefunden.

Nach der Begrüßung und dem Bericht des Spartenleiters sowie des Schach- und Jugendwarts nahm Gerd Hölzel die Siegerehrung für die Ahrensburger Schachpokal-Meisterschaft 2012, die Vereinsmeisterschaft 2012 und den Blitz-Grand Prix 2012 vor. Erste Plätze hatten Jens Lorenz, Jürgen Dümmke und Marc Duhn erreicht.

Anschließend führte der von der Versammlung gewählte Wahlleiter Helmut Lange die Neuwahlen durch. Entsprechend der Verfahrensweise im Hauptverein und neuerdings in der Turnabteilung sollen die Vorstandsmitglieder zukünftig für jeweils zwei Jahre gewählt werden, jedoch so, dass beispielsweise in einem Jahr der Spartenleiter, im nächsten Jahr der stellvertretende Spartenleiter für zwei Jahre gewählt wird. Um in diesen Modus hineinzukommen sollten diesmal der Spartenleiter und der 2. Schachwart und Materialwart für ein Jahr, der stellvertretende Spartenleiter und Schachwart sowie der Pressewart für zwei Jahre gewählt werden.

Es wurden einstimmig gewählt:

Gerd Hölzel dankte den alten und neuen Mit-Vorstandsmitgliedern für die ausgezeichnete Arbeit im vergangenen Jahr, Marc Duhn zusätzlich für die Jugendarbeit und Jens Lorenz ebenso für seinen Einsatz im Jugendbereich, den Mannschaftsführern Erwin Lehmann, Jürgen Dümmke und Wolfgang Suchanek, unserem Wahlleiter Helmut Lange und allen, die sich aktiv eingebracht haben.

Ein besonderer Dank ging an Martin Krause und Marc Duhn für die Betreuung unserer Homepage, dieses so wichtige Instrument unserer Außendarstellung und Informationsmedium.

Es folgte eine Beratung über einen neuen Modus für die Ahrensburger Schachpokalmeisterschaft. Die letztendlich beschlossenen neuen Regeln wird Marc Duhn im Rahmen der Ausschreibung des Pokals 2013 vorstellen.

Ich danke für das mir erneut entgegengebrachte Vertrauen und wünsche allen ATSV-Schachsportlern ein Jahr mit vielen Erfolgen, vor allem aber viel Spaß an unserem geliebten Schachspiel.

Gerd Hölzel
Spartenleiter