Die Schachsparte auf dem Ahrensburger Stadtfest 2013

09.06.2013: Manhagener Allee in Ahrensburg

Erwin Lehmann und Gerd Hölzel haben die Präsentation der Schachsparte auf dem Ahrensburger Stadtfest übernommen und professionell gemeistert. Sie haben am Samstag und am Sonntag viele Interessierte und deren Kinder angesprochen, den Turniersport Schach am Mikrophon erklärt, Probleme und eine Kurzpartie am Demonstrationsbrett vorgeführt. Am Sonntag haben sie Schachbretter aufgestellt, die auch von einigen bekannten Sportkameraden sowie noch unbekannten Schachinteressierten für eine Partie benutzt wurden. Darüber hinaus haben Erwin und Gerd fleißig Flyer verteilt, für unser Kinder- und Jugendtraining geworben und auch die Ausschreibung unseres Sommerpokals verteilt.
Damit hat sich die Schachsparte am ATSV-Stand in der Manhagener Allee als Hingucker erwiesen, was insbesondere durch die Sportler aus anderen Abteilungen beachtet und gewürdigt worden ist.

Herzlichen Dank an Erwin und Gerd für ihr außerordentliches Engagement!!

Nachfolgend einige Impressionen:


Erwin Lehmann und Gerd Hölzel am Demonstrationsbrett


Erwin steht für Fragen bereit.


Und dann wird gespielt...


...und es kommen noch Schachinteressierte dazu.


Zwei Vertreter der ATSV-Jugend und ein weißer Springer auf a8 nach einer Springergabel