Die Schachsparte auf dem Ahrensburger Stadtfest 2015

13.06.2015: Manhagener Allee in Ahrensburg

Erwin Lehmann und Gerd Hölzel haben auch in diesem Jahr die Präsentation der Schachsparte auf dem Ahrensburger Stadtfest übernommen. Dabei wurde wiederum ein Blitzturnier ausgetragen, für das in diesem Jahr kleine Geldpreise ausgesetzt waren. Neben einigen ATSVlern fanden sich auch drei Spieler anderer Vereine ein. Darüber hinaus entschlossen sich drei interessierte Stadtfestbesucher spontan, das Turnier mitzuspielen, so dass schließlich zehn Teilnehmer an den Brettern saßen. Das Turnier fand durchgehend die Aufmerksamkeit von zuschauenden Stadtfestbesuchern.
Die ganze Zeit über fanden sich auch neugierige und interessierte Kinder ein und setzen sich an die Bretter, um Schach zu spielen.
Das Blitzturnier wurde von Benedict Krause (SK Norderstedt) mit 9/9 Punkten vor seinem Bruder Jonah Krause (SV Bargteheide) mit 8/9 und Michael Gurski (SV Bad Oldesloe) mit 7/9 gewonnen.

Wiederum herzlichen Dank an Erwin und Gerd für ihr außerordentliches Engagement!!

Nachfolgend einige Impresssionen:


Das Blitzturnier läuft...


...und hat eine gute Beteiligung.


Auch Kinder und Jugendliche setzten sich immer wieder an die Bretter.


Und noch einmal die Blitzer aus anderer Perspektive