Aktuelles

09.02.2019: Auslosung der 2. Runde der Stadtpokalmeisterschaft

Am 13.02. kommt es in der zweiten Runde zu folgenden Paarungen:

Lehmann - Raedisch,
Duhn - Priess,
Lorenz - Kurre.
Stadtpokalmeisterschaft 2019


02.02.2019: Segeberger Grundschulturnier

Jakob Pollermann und Henri Kiesbye haben erfolgreich beim Segeberger Grundschulturnier teilgenommen. Jakob hatte die stärksten Gegner des Teilnehmerfeldes (höchste Buchholzzahl) und erreichte einen tollen 10.Platz unter 41 Teilnehmern (4:3 Punkte). Er verlor nur gegen Platz 1,3 und 4 der Abschlusstabelle. Henri spielte auch lange vorne mit und wurde am Ende 25ter (3:4 Punkte).
12. Segeberger Schulschachturnier für Grundschüler - Abschlusstabelle


30.01.2019: Auftakt zur Stadtpokalmeisterschaft

Der Stadtpokal ist mit dem Achtelfinale gestartet.
Stadtpokalmeisterschaft 2019


26.01.2019: Offene Ahrensburger Stadtpokalmeisterschaft

Die Offene Ahrensburger Stadtpokalmeisterschaft 2019 startet in diesem Jahr schon am 30.01.. Details können der Ausschreibung entnommen werden.
Ausschreibung für die Ahrensburger Stadtpokalmeisterschaft 2019


16.01.2019: Norbert Schäfer ist Turniersieger - Erwin Lehmann Vereinsmeister

Norbert Schäfer konnte sich mit einem souveränen Sieg gegen Erwin Lehmann den Turniersieg sichern.
Erwin Lehmann stand allerdings bereits vorher als Vereinsmeister fest, da Wolfgang Herre zum Stichkampf um den Titel sowie auch zum Spiel um Platz 3 gegen Mathias von Elsner leider nicht antreten konnte.
Vereinsmeisterschaft 2018/19
Vereinsmeister


09.01.2019: Vereinsmeisterschaft: Endstand der Vorgruppen und Finalauslosung

Bereits am Freitag (4.01.) wurden in der Vereinsmeisterschaft zwei Nachholpartien gespielt:
Dabei konnte Erwin Lehmann in einer starken Partie nach über vier Stunden gegen Marc Duhn gewinnen, so dass die B-Gruppe wieder richtig spannend war. Fünf Spieler lagen hier nur einen Punkt auseinander. In Gruppe A trennten sich Wolfgang Suchanek und Ralph Bernhard remis. Die Entscheidung (auch über den Vereinsmeister-Titel) war damit auf den Mittwoch verschoben.
Nach den Partien am Mittwoch ist die Vorrunde gespielt, nur Erwin Lehmann und Wolfgang Herre müssen nun noch einen Stichkampf über zwei Schnellpartien austragen, der über den Vereinsmeister-Titel und den Finaleinzug entscheiden wird.
Die Finalpartien sind auch schon ausgelost.
Vereinsmeisterschaft 2018/19


02.01.2019: Blitz-Grand-Prix

Das Jugend-Blitzen haben punktgleich Justus Poniewacz und Jakob Pollermann gewonnen.
Den Auftakt des Blitz-Grand-Prix 2019 konnte Erwin Lehmann gewinnen. Beide Rückrunden gingen dann an Marc Duhn.
Blitz-Grand Prix 2019
Jugend-Blitz-Grand-Prix 2018/19
Blitz-WZ-Rangliste


01.01.2019: Frohes neues Jahr 2019

Wir wünschen allen Schachfreunden ein frohes neues Jahr 2019 sowie weiterhin viel Erfolg und vor allem Freude am königlichen Spiel!


Archiv

Aktuelles 2018 | Aktuelles 2013 | Aktuelles 2008
Aktuelles 2017 | Aktuelles 2012 | Aktuelles 2007
Aktuelles 2016 | Aktuelles 2011 | Aktuelles 2006
Aktuelles 2015 | Aktuelles 2010
Aktuelles 2014 | Aktuelles 2009